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Games und Konzepte

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  • Titelbild Klims:S²¹ Game
    Die Folgen des globalen Klimawandels sind in Deutschland bereits auf vielfältige Weise sichtbar. Mit der Lernsimulation Klims:S²¹ werden die Schüler*innen für die Folgen des Klimawandels sensibilisiert.
  • Die Protagonist*innen des Spiels Unterrichtskonzept
    "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (im Folgenden abgekürzt mit "BNE") gehört als Teil der neuen Leitperspektiven zu den Kernaufgaben der fächerübergreifenden Bildung.
  • Titelbild Ttdot Unterrichtskonzept
    Through the Darkest of Times (TtDoT) ist ein Strategiespiel, bei dem man während der Nazizeit eine Widerstandsgruppe in Berlin spielt.
  • Logo Bloxels EDU Game
    Bloxels EDU 11.03.2020
    Mit Bloxels können Schüler*innen ihr eigenes Jump'n'Run-Spiel gestalten und spielen. Zuerst wird mit einem Spielbrett und kleinen, farbigen Quadern eine Spielfigur kreiert.
  • Screenshot aus dem Spiel "Braid" Unterrichtskonzept
    Braid 28.01.2020
    Die Auseinandersetzung auf inhaltlicher und technischer Ebene kann durchaus die Behandlung einer Ganzschrift in einem Schuljahr ersetzen. Des Weiteren kann das Unterrichtsvorhaben auch in den Fächern Religion oder Ethik durchgeführt werden.
  • Robert und Laura in Asposien Unterrichtskonzept
    The Inner World 23.01.2020
    Das Spiel The Inner World kann in Deutsch als Medium der literarischen Bildung benutzt werden. Man findet sich schnell als Teil der Fantasiewelt von Asposien wieder. Kinder können sich mit der Hauptfigur Robert identifizieren.
  • Die Welt von Journey Game
    Journey 10.01.2020
    Bei diesem Spiel liegt der Fokus auf dem Erfahren einer märchenhaften und auch exotischen Umgebung. Ziel ist es, einen hohen Berg zu erreichen. Auf dem Weg dorthin muss man Energie durch kleine Papierfetzen sammeln.
  • Screenshot aus dem Spiel "Braid" Unterrichtskonzept
    Auf Basis des Spiels Braid setzen sich die SchülerInnen mit den Konsequenzen von Handlungen auseinander und verstehen die Bedeutung für die Entwicklung von Menschen.