Error message

Bitte beachten Sie unsere Frage zu Cookies!

Mario Kart Tour

Wir verwenden Cookies

Sie haben beim ersten Besuch dieser Website die Wahl, der Verwendung von Cookies zuzustimmen oder dies abzulehnen. Bei einer Ablehnung können Sie dennoch auf der Website verbleiben ohne dass Cookies mit personenbezogenen Daten gespeichert werden.

weitere Informationen


Sitzungscookies sind erforderlich, wenn Sie sich als GamedeveloperIn oder LehrerIn bei uns registrieren und als NutzerIn eingeloggt sind. Die Speicherdauer entspricht der Länge der Sitzung.

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebots sammeln wir Informationen über die Nutzung unserer Website. Diese Informationen umfassen die Häufigkeit von Seitenbesuchen, Nutzerwege, benutzte Geräte und Browsereigenschaften. Zur Erfassung statistischer Daten nutzen wir die Open-Source-Webanalytik-Plattform "Matomo", welches von uns betrieben wird. Dabei werden Cookies für die Dauer der Sitzung gespeichert.

Cover von Mario Kart Tour

Mario Kart Tour ist ein Rennspiel für mobile Endgeräte. Wie andere Spiele aus der gleichnamigen Reihe basiert auch Mario Kart Tour auf dem klassischen Gameplay, in dem Spieler*innen populäre Charaktere aus dem Mario-Universum übernehmen und in Go-Kart-Rennen gegen andere Spieler*innen oder computergesteuerte Konkurrenz antreten. Mit Hilfe von Items, die sie aus Fragezeichen-Blöcken erhalten, erschweren die Spieler*innen ihren Gegner*innen den Sieg, während sie versuchen, die möglichst beste Platzierung in der gesamten Rangfolge zu erreichen. Wie seine Vorgänger bietet auch Mario Kart Tour verschiedene Cups mit unterschiedlichen Rennstrecken.

  • Rennspiel
  • pro Runde: 2-5min
€ 1-10€
€€ 11-25€
€€€ über 25 Euro
kostenlos
bis zu 8 Spieler*innen pro Spiel / 1 Spieler*in pro Gerät

Bilder und Videos zum Spiel

Screenshot aus dem Spiel Mario Kart Tour
Screenshot aus dem Spiel Mario Kart Tour
Screenshot aus dem Spiel Mario Kart Tour
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Use for school subjects
Proposal for educational usage

Mario Kart Tour ist eins der Spiele, die im Jahr 2021 bei einem Modellprojekt der Stiftung Digitale Spielekultur als leitender Impuls im Schulunterricht eingesetzt wurden. Mit Hilfe des Spiels wurden die Schüler*innen dazu ermutigt, sich mit Wahrscheinlichkeitsberechnung und Statistik auseinanderzusetzen. Nähere Informationen zum Projekt gibt es hier.

Internetverbindung
benötigt permanente Internetverbindung während des Spielens