Fehlermeldung

Bitte beachten Sie unsere Frage zu Cookies!

Crazy Machines 3

Wir verwenden Cookies

Sie haben beim ersten Besuch dieser Website die Wahl, der Verwendung von Cookies zuzustimmen oder dies abzulehnen. Bei einer Ablehnung können Sie dennoch auf der Website verbleiben ohne dass Cookies mit personenbezogenen Daten gespeichert werden.

weitere Informationen


Sitzungscookies sind erforderlich, wenn Sie sich als GamedeveloperIn oder LehrerIn bei uns registrieren und als NutzerIn eingeloggt sind. Die Speicherdauer entspricht der Länge der Sitzung.

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebots sammeln wir Informationen über die Nutzung unserer Website. Diese Informationen umfassen die Häufigkeit von Seitenbesuchen, Nutzerwege, benutzte Geräte und Browsereigenschaften. Zur Erfassung statistischer Daten nutzen wir die Open-Source-Webanalytik-Plattform "Matomo", welches von uns betrieben wird. Dabei werden Cookies für die Dauer der Sitzung gespeichert.

Level aus Crazy Machines 3

Crazy Machines 3 ist die Fortsetzung eines beliebten Puzzle-Spiels mit physikalisch realen Gesetzmäßigkeiten. Im Spiel konstruiert man immer komplizierter werdende Rube-Goldberg-Maschinen. Diese führen eine Funktion in zahlreichen, lustigen Einzelschritten aus, haben aber keinen spezifischen Nutzen. Es macht einfach Spaß, die Einzelteile der Gesamtmaschine zum laufen zu bringen und ihre Funktion zu beobachten. Die große Anzahl an Bauteilen und realistischer Physik-Simulation zeichnet Crazy Machines 3 als Puzzle-Spiel dieser Art aus.

  • Strategie
  • Simulation
  • Rätsel
  • Mode: Singleplayer
  • Main Story: 6-7h
  • min. 1-2h
€ 1-10€
€€ 11-25€
€€€ über 25 Euro
€€
1-2 Spieler*innen pro Gerät

Bilder und Videos zum Spiel

Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Screenshot Crazy Machines 3
Klassenstufen
Klasse 7/8/9
Themenbezüge
möglicher Bezug zu Schulfächern
Vorschlag zum pädagogischen Einsatz

Crazy Machines 3 kann als Schaubild für den Physikunterricht dienen und den Schüler*innen spielerisch Konzepte der Mechanik aufzeigen. Für den Kunst- und Werken-Unterricht kann das Spiel als Konstruktionshilfe für mechanische Projekte und Rube-Goldberg-Maschinen dienen.

Verfügbarkeit
Spieler*innenaccount