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  • Bild zum Spiel Unterrichtskonzept
    Wenn verschiedene Textsorten wie z.B. die Parabel im Deutschunterricht behandelt werden, kann The Stanley Parable als exemplarisches Beispiel hierfür eingesetzt werden. Es weist typische Merkmale dieser Textsorte auf.
  • Bild zum Spiel Unterrichtskonzept
    Mit dem Spiel The Stanley Parable können Themen wie Selbst- und Fremdbestimmung, blinder Gehorsam, Freiheit, Identität und Sozialisation behandelt werden.
  • Life is Strange Screenshot Unterrichtskonzept
    Life is Strange 29.06.2020
    Die Spieler*innen erleben in „Life is Strange“ den Alltag der Fotografie-Studentin Max.
  • Artwork Assassin's Creed Origins - Discovery Tour Unterrichtskonzept
    Die Assassin’s Creed Origins Discovery Tour bietet Schüler*innen die Möglichkeit, in die Welt des alten Ägypten einzutauchen. Sie lernen das gesellschaftliche und kulturelle Leben zu dieser Zeit kennen.
  • Artwork Discovery Tour Odyssey Unterrichtskonzept
    Die Assassin’s Creed Odysee Discovery Tour bietet Schüler*innen die Möglichkeit, in die Welt des antiken Griechenlands einzutauchen. Sie lernen das gesellschaftliche und kulturelle Leben zu dieser Zeit kennen.
  • Schweinchen in Minecraft Unterrichtskonzept
    Minecraft 29.04.2020
    Dieses Unterrichtskonzept wurde von Prof. Dr. Stefanie Nickel im Rahmen eines Seminars an der PH Schwäbisch Gmünd erarbeitet und durchgeführt.
  • Cover des Spiels "Die Sims 4" Unterrichtskonzept
    Die Sims 29.04.2020
    Dieses Unterrichtskonzept wurde von Prof. Dr. Stefanie Nickel im Rahmen eines Seminars an der PH Schwäbisch Gmünd erarbeitet und durchgeführt.
  • Felix und Frieda Unterrichtskonzept
    Die Schüler*innen sollen sich verkehrsgerecht verhalten. Sie sollen am Verkehr sicher teilnehmen können. Um Wissen um Verkehrszeichen, Verkehrsregeln und Schutzkleidung zu vermitteln, können mehrere Simulationsspiele gespielt werden.
  • The Unstoppables Screenshot Unterrichtskonzept
    The Unstoppables 01.04.2020
    Das Spiel The Unstoppables ermöglicht es Schüler*innen, sich emphatisch in die Lage von Menschen mit Behinderung hineinzuversetzen.
  • Ein Fisch reagiert auf eine richtige Antwort des Spielers mit "korrekt" in Form einer Sprechblase Unterrichtskonzept
    Abgetaucht 01.04.2020
    Das Spiel „Abgetaucht“ bietet einen weiteren Zugang für Schüler*innen sich mit dem Thema „Fische und unsere Meere“ auseinanderzusetzen.